Taufen

Taufen -

Namensgebungsfeiern -
Willkommensfeiern
zur Geburt eines Kindes

Das Geheimnis des Lebens
berührt uns
Die Geburt eines Kindes - uns wird neues Leben anvertraut

Was wird kommen? Wir ahnen, spüren, dass wir nicht alles selbst in der Hand haben, dass „Großes“ auf uns, auf das Kind wartet. Großes, das wir noch nicht absehen können, das vielleicht über unsere menschlich-begrenzten Möglichkeiten geht

Mein Angebot:

"Herzlich Willkommen in unserer Welt!"
Zu diesem Anlass gestalten wir eine besondere Zeremonie, um dieses neue Leben in unserer Welt herzlich willkommen zu heißen, in der ihr eurem Kind versichert: »Du, wir werden für dich da sein!«,  und wir vertrauen uns und das uns anvertraute neue Leben einer höheren Macht an.
Das kann in der Art einer christlichen Taufe (ohne den automatischen Zwang zur Kirchenmitgliedschaft mit Steuerverpflichtung) oder einer Namensgebungsfeier sein.
In dieser Willkommensfeier findet all das Raum, was euch als Eltern, Großeltern, Paten und Geschwister bewegt. Zusammen planen wir eine für eure Familie passende Feier, in der eure neue Aufgabe, eure Gefühle und Wünsche für euer gemeinsames Leben mit eurem Kind angemessenen Ausdruck bekommen.

Den Ort, die Zeit, das Wie - all das besprechen wir und entscheidet ihr. "Willkommen, kleiner Erdenbürger!"
Kosten

je nach Möglichkeit:
von 0,-€  (z.B. bei Obdachlosigkeit) bis 398,- €  zuzügl. einem freiwilligen Beitrag zu meinen Fahrtkosten
(alle Preise verstehen sich als Brutto-Preise, inkl. 19 % MwSt.)
  • "Doppel-Taufe" von Aron und Kilian

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: