Trauerfeiern - Beerdigungen

Trauerfeier - Beerdigung

  Von einem geliebten Menschen Abschied nehmen,
vertrautes Leben loslassen müssen

Der Tod hat uns getrennt
Jetzt in Trauer und Schmerz nicht allein sein

Was ich anbiete:

Zusammenstehen, auch schwere Wege gemeinsam gehen.
Gerade dann, wenn unser irdisches Leben an seine Grenze stößt.
Die bisher übliche kirchliche Trauerfeier sagt euch nicht zu, ist vielleicht nicht der passende Rahmen für den Menschen, den wir auf seinem letzten Weg begleiten, nicht für euere Gefühle, eure Form des Abschieds.
Im Gespräch planen wir zusammen eine passende, individuelle und persönliche Feier, in der wir den Verstorbenen, sein nun beendetes Leben, eure gemeinsame Zeit, das Vergangene und die Zukunft einer anderen Welt anvertrauen.
Diese Feier des Abschiednehmens soll für das Leben des Verstorbenen und euer Leben ein würdiger Rahmen sein.

Ob in der Friedhofskapelle, im Verabschiedungsraum des Bestattungsunternehmens oder in der Natur (Friedwald) ...
ich biete meine seelsorgerliche Begleitung  auf diesem oft schwierigen und schmerzhaften Weg an.
Falls gewünscht auch gerne noch nach der eigentlichen Trauerfeier.
Kosten

je nach Möglichkeit:
von 0,- € (z.B. bei Obdachlosigkeit) bis 476,- €  zuzügl. einem freiwilligen Beitrag zu meinen Fahrtkosten
(alle Preise verstehen sich als Brutto-Preise, inkl. 19 % MwSt.)
Share by: